Erwachsene Katzen

Bitte beachtet, dass die Vermittlungsliste nicht immer auf den Tag aktuell bzw. nicht vollständig ist und ggf. weitere Katzen auf Vermittlung warten. 

Neben den hier gelisteten Katzen haben wir auch noch viele scheue oder ängstliche Samtpfoten, die Menschen bislang noch misstrauisch bzw. negativ gegenüberstehen. Solltet Ihr bereits Erfahrung im Umgang mit solchen Tieren haben, die noch sehr viel Zeit, Geduld und Bemühungen benötigen, um "aufzutauen" oder z. B. statt einer Schmusekatze einen Mäusejäger für einen Bauernhof sucht meldet Euch auch gerne bei uns!

Manchmal sind die Grenzen ohnehin fließend, da glücklicherweise immer wieder einige ehemals scheue Katzen durch unsere Arbeit zu der Überzeugung gelangen, dass nicht alle Menschen ihnen Böses wollen und sich dadurch dann doch noch vermitteln lassen.

Bitte nutzen Sie die bei den Vermittlungsbeiträgen angegebene Telefonnummer.

 

Katze Skessa

Katze Skessa

Die liebe Skessa sucht immer noch einen schönen Altersruhesitz. Sie ist 14 Jahre alt, kastriert und Einzelprinzessin. Wir suchen für sie dringend ein neues Zuhause bei liebevollen Dosenöffnern mit einem schönen, ruhigen Freigangplatz.
Auf der Pflegestelle geht sie gerne raus, kommt auch immer zurück und genießt am Morgen die Nähe zu ihren Menschen im Bett. Sie darf gerne in eine Familie, die Kinder sollten aber schon etwas größer sein.
Wer schenkt der lieben Skessa noch eine schöne Zeit?

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Kater Lopez

Kater Lopez

Der hübsche Lopez lebte lange Zeit an einer stark befahrenen Straße.
Der ca dreijährige Kater ist kastriert und gechipt und ist recht umgänglich.
Wir wünschen uns für ihn ein Fürimmerdaheim bei lieben und geduldigen Menschen, die ihm zeigen wie schön es ist ein Zuhause zu haben, geliebt und bekuschelt zu werden.
Dort braucht er die Möglichkeit zum Freigang in einer etwas verkehrsberuhigten Umgebung.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren.
Tel. 0171 3743176


Mogli und Balou

Mogli und Balou

Mogli und Balou sind zwei acht Monate alte, große Kater, die sehr aneinander hängen.

Die beiden sind sehr aktiv und so suchen wir für sie ein schönes Zuhause mit Freigang.

Mogli ist zutraulich, Balou ist noch etwas ängstlich. Deshalb brauchen sie ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die sich auch gerne mit den Jungkatern beschäftigen.

Beide sind geimpft, gechipt und kastriert.

Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren.

Tel. 0171 3743176


Flockie und Milou

Flockie und Milou

Flockie und Milou sind zwei 6-jährige kastrierte Kater die gemeinsam ein neues Zuhause suchen. Sie sind sehr lieb und verschmust und extrem menschenbezogen.

Trotzdem würden sich die Beiden über einen geschützten Freigang sehr freuen. Die Beiden dürfen gerne auch zu einer Familie mit Kindern umziehen.

Wer die Beiden kennenlernen möchte meldet sich bitte bei Wera Schmitz

Tel. 0170-4672883 (Info: Pflegestelle Quillitsch)


Finn und Luna

Finn und Luna

Das prächtige BKH Katzenpärchen Finn, männlich und Luna, weiblich sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Die beiden sind 5 Jahre alt und liebe, verschmuste Katzen; besonders Finn ist sehr anhänglich und verschmust.

Da sie es lieben an der frischen Luft die Umgebung zu beobachten, sollte im neuen Daheim zumindest ein gesicherter Balkon oder auch geschützter Freigang vorhanden sein.

Beide kennen es, an der Leine spazieren zu gehen und besonders Finn liebt solch kleinen Ausflüge.

Welche liebe Familie schenkt ihnen ihr Wohlfühldaheim ?

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.

Tel. 0170 4672883


Kater Zuzu & Katze Mai

Kater Zuzu & Katze Mai

Das äußerst liebenswerte Katzenpärchen Zuzu(Bub) und Mai (Mädel)suchen ein neues Zuhause.
Die einjährigen Wohnungskatzen wünschen sich eine liebe Familie mit gesichertem Balkon oder Garten.
Kinder kennen sie nicht, deshalb sollten diese schon älter sein.
Zuzu und Mai sehnen sich danach, ihre Menschen zu beschnurren und zu beschmusen.
Wer schenkt ihnen ein Fürimmerdaheim?
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel.0170 4672883


Katze Camila

Katze Camila

Camilla ist eine sehr liebe und große Katzendame.
Sie ist 2-3 Jahre alt und sucht ein liebe Familie, ein schönes Zuhause schenkt.
Bislang lebte sie als Einzelkatze, wir denken aber, dass ihr eine etwa gleichaltrige Katzenfreundin oder Freund gefallen würde.
Camilla wünscht sich ein Fürimmerdaheim mit Garten.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel. 0170 4672883


Katze Kelly

Katze Kelly

Kelly ist ca. 3 Jahre alt und wurde mit ihren 4 Kitten in einer Garage im KIT gefunden. (siehe Bericht https://www.katzenhilfe-karlsruhe.de/default/33-newsblog-startseite/1803-einsatz-beim-kit-oststadt-ein-kleines-vorweihnachtswunder). Kelly ist etwas schreckhaft und hat vor allen neuen Dingen Angst. Auch Fremden gegenüber ist sie anfänglich etwas ängstlich, aber wenn ihr etwas Zeit gegeben wird und sie ihre Menschen kennengelernt hat, ist sie lieb und sehr verschmust. Männer mag sie leider nicht besonders, aber das kann sich mit Geduld und Verständnis auch ändern. Kelly hat gelernt Türen zu öffnen, sollte aber aufgrund ihrer Schreckhaftigkeit nicht in den Freigang.

Sie benötigt einen Platz als Einzelprinzessin, gerne in einer Wohnung mit großem Balkon oder einem geschützten Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Crissi

Katze Crissi

Die dreibeinige Crissi ist eine liebe und agile Jungkatze (unter ein Jahr).
Sie ist schmusig und wünscht sich einen schönen Einzelplatz in einer Familie.
Wer ihr ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder geschütztem Freigang bieten kann, melde sich bitte bei Frau Schmitz.
Tel. 0170 4672883


Kater Freddy

Kater Freddy

Der knapp einjährige,noch etwas ängstliche Kater Freddy sucht ein Zuhause bei geduldigen und verständnisvollen Menschen.
Wer schenkt ihm ein schönes Zuhause mit gesichertem Balkon und eventuell späteren Freigang?
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel. 0170 4672883


Katze Mila

Katze Mila

Die fast 4 jährige Mila ist eine wahre Einzelprinzessin, die ihre Menschen ganz für sich haben möchte.
Sie ist noch etwas zurückhaltend, was sich mit Geduld und Liebe sicher legen wird.
Wir suchen für sie einen schönen Platz mit gesichertem Balkon oder geschützten Freigang.
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel. 0170 4672883


Kater Mucki

Kater Mucki

Der liebe Mucki ein ein ca 3Jahre alter Kater, der nach anfänglicher Zurückhaltung sehr schmusig ist.
Da er andere Katzen nicht sonderlich mag, suchen wir für ihn einen Platz als Einzelprinz.
Mucki wünscht sich in seinem neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren.
Tel. 0171 3743176


Katze Pipa

Katze Pipa

Die süße dreizehnjährige Pipa ist eine etwas eigenwillige, aber umgängliche Katzendame.
Sie wurde seit 3,5 Jahren vermisst und tauchte eines Tages bei tierlieben Menschen auf der Terrasse auf.
Wir haben sie gesichert und den Chip ausgelesen, so konnten wir ihre Besitzer ausfindig machen.
Diese sind mittlerweile umgezogen und können Pipa aufgrund ihrer Wohnsituation nicht mehr aufnehmen.
Letztendlich sind sie aber sehr froh, dass Pipa wohlbehalten aufgefunden wurde.
Nun suchen wir für die liebe Omi ein liebevolles, neues Zuhause, indem sie ihren Lebensabend verbringen darf.
Da sie so lange auf der Straße gelebt hat, wäre Wohnungshaltung nicht ideal, wenigstens ein großer gesicherter Balkon sollte vorhanden sein.
Ein Traum für sie wäre gesicherter Freigang.
Sie hat Arthrose im Knie, was sie aber von nichts abhält.
Ansonsten ist sie fit.
Wer schenkt ihr einen tollen Altersruhesitz?
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren.
Tel.0171 3743176


Katzen Ronja &  Momo

Katzen Ronja & Momo

Die Beiden Geschwister Ronja und Momo sind 7 Jahre alt und suchen dringend gemeinsam ein neues Zuhause. Obwohl sie bisher in einer Wohnung gelebt haben, würden sie sich zukünftig auch sehr über einen Freigang oder geschützten Freigangplatz freuen.

Ronja ist am Anfang Fremden gegenüber scheu, aber wenn sie ihre Menschen kennengelernt hat ist sie absolut offen und zugänglich. Sie spielt und schmust gleichermaßen gerne und ihr sitzt auch nach wie vor der Schalk im Nacken. Hunde findet sie toll, solange diese nicht aufdringlich sind.

Momo ist ein absolutes Schmusemonster. Wo Menschen sind, ist auch Momo. Sie ist sowohl fremden Menschen, als auch Hunden gegenüber aufgeschlossen und sehr souverän. Zum Spielen muss Momo eher animiert werden, aber wenn sie dabei ist dann möchte sie nicht mehr aufhören.

Die Beiden sind sich nach wie vor sehr verbunden und kuscheln sehr gerne miteinander.

Wer die Beiden Lieben kennenlernen möchte, wendet sich bitte an Wera Schmitz, Tel. 0170 4672883.


Katzen Motte & Stella

Katzen Motte & Stella

 Nachdem Stella dank der GS Therapie ihre FIP Erkrankung besiegt hat und fit und gesund ist, wünscht sie sich zu ihrem Glück noch ein gemeinsames Zuhause mit ihrer Schwester Motte.
Sie sind neun Monate alt und sehr verspielt, aber noch etwas schreckhaft.
Wer schenkt ihnen ein ruhiges Zuhause mit großem gesicherten Balkon oder Garten.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel. 0170 4672883


Kater Peter & Paul

Kater Peter & Paul

Peter (rot) und Paul (schwarz) suchen ein Für-immer-zuhause. Die beiden Kater sind ca. 1 Jahr alt und wahre Rohdiamanten. Anfangs sehr scheu, werden sie zu absoluten Schmusekatern, sobald sie Vertrauen gefasst haben.
Sie sind sehr sozial und vertragen sich mit anderen Katzen und auch mit Hunden. Gerne dürfen sie auch zu einer älteren Katze/Kater umziehen da sie sehr sanft sind. Die Kinder im Haushalt sollten schon älter sein (ab 14).

Wer hat Geduld und Katzenerfahrung und gibt den beiden ein neues liebevolles Zuhause mit späterem Freigang?

Kontakt Wera Schmitz, Tel. Tel. 0170 4672883


Kater Paulchen

Kater Paulchen

Paulchen ist ein lieber Kater, ca. 4-5 Jahre alt. Er lebte einige Jahre draußen wo er regelmäßig gefüttert wurde und sich gerne auf der Terrasse aufgehalten hat. Er wurde dort mit der Zeit auch zutraulich und hat mit den Dosenöffnern geschmust.
Wir suchen für ihn ein richtiges Zuhause, wo er seinen Freigang genießen kann, aber wo er auch liebevolle Menschen hat, zu denen er ins Haus kommen darf und die sich gerne um ihn kümmern möchten.
Paulchen ist aber bei Fremden anfänglich scheu und zurückhaltend.

Wer den Lieben kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei Wera Schmitz, Tel: 0170-467 2883.


Katze Lissy

Katze Lissy

Lissy ist eine BKH mix und sie muss leider aus familiären Gründen in ein neues Zuhause ziehen. Lissy, auch genannt Schnecke, ist ein liebe, verschmuste Katze, die aber mittlerweile in ihrer Wohnungshaltung unglücklich zu sein scheint und gerne in den Freigang möchte. Sie ist 5 Jahre alt und sollte einen Platz als Einzelprinzessin erhalten, gerne in einer Familie in der die Kinder schon etwas größer sind. Lissy benötigt sehr viel Aufmerksamkeit, auf der Pflegestelle auf der sie zur Zeit lebt, ist sie immer dabei und mittendrin.

Wer die Liebe kennenlernen möchte wendet sich bitte an Wera Schmitz, Tel. 0170 4672883 (Info: Pflegestelle Herberger)


Katze Lilli

Katze Lilli

Lilli ist 3 Jahre alt und sucht neue Dosenöffner, da sie sich mit dem Hund in ihrem aktuellen Zuhause nicht mehr verträgt. Sie mag auch keine andere Katzen und es sollte nicht allzu hektisch zugehen. Sie liebt ihren Freigang und möchte ihr Geschäft gerne im Freien machen. Es wäre toll wenn wir für Lilli als Einzelkatze ein neues, etwas ruhigeres Heim finden würden. Sie ist eine liebe Katze, möchte aber selbst bestimmen wer sie streichelt und wann. Gerne darf ein ruhiger Hund im Haus wohnen, da sie grundsätzlich Hunde liebt.

Wer die Süße kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883.

 


Katze Cleo (Cleopatra)

Katze Cleo (Cleopatra)

Cleopatra, genannt Cleo, ist eine etwas eigensinnige ca. 8 Jahre alte Katzendame. Sie liebt Männer und schmust dann auch gerne, mit Frauen ist sie etwas zurückhaltend. Cleo ist sehr fit, gesund und geimpft. Sie möchte in ihrem neuen Zuhause gerne eine Einzelprinzessin sein und hätte auch gerne einen Freigangplatz. Aufgrund ihrer eigenen Art sollten Kinder in einer Familie schon etwas größer sein.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Kater Mohr

Kater Mohr

Unser Fundkater Mohr war anfänglich ein sehr scheuer, aber doch sehr liebenswerter Kater. Er ist ca. 5 Jahre alt und hat sich bei uns auf der Station in den letzten Monaten zu einem richtigen Kampfschmuser entwickelt. Wir suchen jetzt für ihn ein schönes Zuhause mit Freigang bei geduldigen Dosenöffnern.

Wer den Lieben kennenlernen möchte, wendet sich bitte an Fr. Schmitz unter Tel: 0170-4672883.


Katze Greta

Katze Greta

Unsere verspielte Greta wurde mit ihren Kitten vor über einem Jahr auf einem Feld gefunden.Leider lässt sie sich noch nicht anfassen, jedoch ist sie sehr neugierig und nimmt Leckerli auch aus der Hand. Wir sind uns sicher, dass sie mit der Zeit zahm werden wird und ihren Menschen viel Freude bereitet.Willst Du zukünftig mit unserer Greta spielen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang geben?

Kontakt: Wera Schmitz (0170 4672 883)