Erwachsene Katzen

Bitte beachtet, dass die Vermittlungsliste nicht immer auf den Tag aktuell bzw. nicht vollständig ist und ggf. weitere Katzen auf Vermittlung warten. 

Neben den hier gelisteten Katzen haben wir auch noch viele scheue oder ängstliche Samtpfoten, die Menschen bislang noch misstrauisch bzw. negativ gegenüberstehen. Solltet Ihr bereits Erfahrung im Umgang mit solchen Tieren haben, die noch sehr viel Zeit, Geduld und Bemühungen benötigen, um "aufzutauen" oder z. B. statt einer Schmusekatze einen Mäusejäger für einen Bauernhof sucht meldet Euch auch gerne bei uns!

Manchmal sind die Grenzen ohnehin fließend, da glücklicherweise immer wieder einige ehemals scheue Katzen durch unsere Arbeit zu der Überzeugung gelangen, dass nicht alle Menschen ihnen Böses wollen und sich dadurch dann doch noch vermitteln lassen.

Bitte nutzen Sie die bei den Vermittlungsbeiträgen angegebene Telefonnummer.

 

Kater Stupsi

Kater Stupsi

Der zweijährige Stupsi ist ein ganz entzückender Kater. Stupsi hat ein liebes Wesen, ist aber noch etwas ängstlich und schreckhaft. Wir suchen für ihn ein Zuhause bei einer ruhigen Familie, die ihm Liebe und Geborgenheit schenkt. Mit ein wenig Geduld wird er sich bestimmt zu einem Schmusekater entwickeln. Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, gerne nach entsprechender Eingewöhnungszeit die Möglichkeit zum Freigang.
Wer Stupsi ein schönes Zuhause schenken möchte, melde sich bitte bei Frau Schmitz. Tel. 0170 4672883


Katze Luna & Kater Simba

Katze Luna & Kater Simba

Für die entzückenden Bengalenkatzen Luna und Simba suchen wir eine Familie die ihnen ein Fürimmerdaheim schenkt. Das Mädchen Luna ist 8 Monate alt, der Bub Simba 7 Monate. Sie sind sehr aktiv und benötigen viel Platz zu toben. Die beiden sind lieb und verschmust und freuen sich auf eine Familie, die sich mit ihnen beschäftigt und späteren Freigang bieten kann.
Bis dahin sollten sie die Möglichkeit haben, sich auf einen gesicherten Balkon aufhalten zu können.
Wer für die beiden ein schönes Zuhause anbieten kann, melde sich bitte bei Wera Schmitz, Tel. 0170 4672883 (Info: Pflegestelle Melde)


Katze Lana

Katze Lana

Die liebe zweijährige Lana sucht dringend ein neues Zuhause in dem sie Freigang genießen darf. Seit dem Umzug der Familie, wo sie keine Möglichkeit mehr zum Freigang hat, zeigt Lana deutlich ihre Unzufriedenheit. Lana liebt Kinder und Hunde und kommt auch mit anderen Katzen klar. Im Freigang hatte sie diverse Katzenfreunde mit denen sie die Gegend erkundete.
Sie ist eine sehr verkuschelte und verspielte Katze. Wer schenkt Lana ihr Glück zurück und ein liebevolles Zuhause?
Bei Interesse bitte Frau Braun kontaktieren. Tel. 0171 3743176


Kater Richie

Kater Richie

Der ca zweijährige Richie stammt aus einer Einfangaktion in einem Gartengebiet. Richie hat sich zu einem zugänglichen und schmusigen Kater entwickelt und freut sich auf ein Zuhause bei einer lieben Familie. Er darf gerne als Zweitkatze umziehen und wünscht sich in seinem Daheim einen gesicherten Balkon, gerne nach entsprechender Eingewöhnungszeit die Möglichkeit zum Freigang.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren. Tel. 0171 3743176


Mama Liselotte & Katerchen Bruno

Mama Liselotte & Katerchen Bruno

Mama Liselotte wurde mit ihren 3 Kitten im Keller eines Hotels aufgefunden und waren sehr verschüchtert. Liselotte und Ihr mittlerweile 6 Monate alter Kitten Kater Bruno sind immer noch etwas ängstlich, aber sie lieben sich und lassen sich gerne zum spielen auffordern. Wir suchen für die Beiden ein neues Zuhause in einer Familie, wo die Kinder schon etwas größer sein sollten. Gerne mit großem gesicherten Balkon und/oder die Möglichkeit zu späteren Freigang.

Bei Interesse bitte Frau Schmitz kontaktieren. Tel. 0170 4672883


Katze Sina

Katze Sina

Die liebe Sina ist ein ganz entzückendes Katzenmädel und sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin bei einer lieben Familie. Sina ist schmusig und menschenbezogen.
Leider ist sie taub und benötigt ein Daheim mit gesichertem Balkon.
Wer Sina ein liebevolles Zuhause schenken möchte, melde sich bitte bei Frau Braun. Tel. 0171 3743176


Katze Melissa

Katze Melissa

Die dreifarbige Schönheit Melissa ist eine liebe und verschmuste Katzendame. Mit ihren Artgenossen kommt sie nicht so gut klar, deshalb möchte sie als Einzelprinzessin bei einer lieben Familie leben. Melissa ist ca 2-3 Jahre alt und sucht ein Zuhause, in dem sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit Freigang genießen darf.
Wer der hübschen Melissa ein schönes Zuhause schenken mag, melde sich bitte bei
Ilona Braun Tel. 0171 3743176


Katerchen Victor & Fredi

Katerchen Victor & Fredi

Die entzückenden Katerchen Victor und Fredi suchen ein heimeliges Zuhause bei einer lieben Familie.Sie sind 7 Monate alt und altersentsprechend verspielt.
Die beiden sind absolute Schmusekaterchen, superlieb und tiefenentspannt.Victor und Fredi freuen sich über einen gesicherten Balkon oder die Möglichkeit zum Freigang ( nach entsprechender Eingewöhnungszeit) Wer den beiden ein Fürimmerdaheim schenken möchte, melde sich bitte bei
Wera Schmitz Tel. 0170 4672883 oder Janet Jögel Tel. 0176 49179756


Kater Zorro

Kater Zorro

Der 2 jährige Zorro ist ein wahrer Kampfschmuser und wünscht sich eine Familie, die diese Leidenschaft mit ihm teilt. Gerne hat er dabei auch eine weitere Samtpfote an der Seite.
Zorro möchte nach entsprechender Eingewöhnungszeit Freigang genießen. Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren. Tel. 0170 4672883


Mimi, Ronja & Balu

Mimi, Ronja & Balu

Die Kätzinnen Mimi (6 Jahre) und Ronja (8 Jahre) sowie ihr Katerkumpel Balu (2 Jahre) sind 3 liebenswerte Main Coone, die leider aus persönlichen Gründen in ein neues Zuhause umziehen müssen. Mimi und Balu würden gerne zusammenbleiben da Balu der Sohn von Mimi ist und sie sich immer noch gut verstehen. Ronja darf auch gerne alleine umziehen.

Sie wünschen sich auf jeden Fall einen Freigangplatz, den sie nach einer Eingewöhnungszeit in ihrem neuen Zuhause, gerne auch in einer Familie, erobern dürfen.

Wer die 3 Hübschen kennenlernen möchte, wendet sich bitte an Wera Schmitz, Tel. 0170 4672883


Kater Yakari

Kater Yakari

Wer schenkt dem lieben Yakari einen schönen Altersruhesitz ? Yakari ist ein reiner Wohnungskater, würde sich aber über einen gesicherten Balkon freuen.
Wen er ins Herz geschlossen hat, findet in ihm einen wahren Schmusetiger. Mit Kindern und Hunden kommt er klar, nur seinen Artgenossen gegenüber ist er skeptisch, aber in keinster Weise agressiv. Yakari benötigt aufgrund seiner Diabetes zweimal täglich Insulin. Ansonsten ist der 12,5 Jahre alte Kater topfit.
Bei Interesse bitte Frau Schmitz kontaktieren. Tel. 0170 4672883


Katze Pipa

Katze Pipa

Die süße dreizehnjährige Pipa ist eine etwas eigenwillige, aber umgängliche Katzendame. Sie wurde seit 3,5 Jahren vermisst und tauchte eines Tages bei tierlieben Menschen auf der Terrasse auf. Wir haben sie gesichert und den Chip ausgelesen, so konnten wir ihre Besitzer ausfindig machen. Diese sind mittlerweile umgezogen und können Pipa aufgrund ihrer Wohnsituation nicht mehr aufnehmen. Letztendlich sind sie aber sehr froh, dass Pipa wohlbehalten aufgefunden wurde. Nun suchen wir für die liebe Omi ein liebevolles, neues Zuhause, indem sie ihren Lebensabend verbringen darf. Da sie so lange auf der Straße gelebt hat, wäre Wohnungshaltung nicht ideal, wenigstens ein großer gesicherter Balkon sollte vorhanden sein.
Ein Traum für sie wäre gesicherter Freigang. Sie hat Arthrose im Knie, was sie aber von nichts abhält. Ansonsten ist sie fit. Wer schenkt ihr einen tollen Altersruhesitz?
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren. Tel.0171 3743176


Mama Cleo & Kitten Jumper, Leo & Mila

Mama Cleo & Kitten Jumper, Leo & Mila

Mama Cleo wurde im Juli mit ihren 5 Kitten, im Alter von damals ca. 5 Wochen von uns draußen aufgefunden. Auf der Pflegestelle haben sie andere Katzen und Hunde kennen und lieben gelernt. Die hübsche Cleo ist zwar keine ausgeprägte Schmusekatze, liegt aber gerne mittendrin auf dem Sofa und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. 2 der Kitten durften bereits in eine neues Zuhause umziehen, die süßen jetzt ca. 5 Monate alten Jungen Jumper, Leo und Mila warten noch auf eine schöne Stelle. Gerne können sie in eine Familie mit Kindern oder auch zu anderen Katzen bzw. zu einem Haushalt mit Hund umziehen.

Die Kleinen würden gerne im Doppelpack bzw. mit der Mama zusammenbleiben, ggf. wäre es auch möglich dass sie zu einem bereits vorhandenem Partnerkitten umziehen.

Sie wünschen sich eine schöne große Wohnung mit eingenetztem Balkon, gerne auch mit der Möglichkeit zum späteren Freigang. Die Mama sollte auf jeden Fall auf einen Freigangplatz kommen.

Bei Interesse bitte Frau Schmitz kontaktieren. Tel. 0170 4672883 (Info: Pflegestelle Riegel)


Katzen Bibi & Lilly

Katzen Bibi & Lilly

Bibi und Lilly sind zwei vierjährige Katzendamen, die sehr lieb und verschmust sind.
Als reine Wohnungskatzen suchen wir für sie ein schönes Zuhause mit großem gesicherten Balkon.
Bislang kennen sie keine Kinder, da sie aber umgänglich sind, können sie mit Geduld und Verständnis in eine Familie mit Kindern integriert werden.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel. 0170 4672883


Katze Ria

Katze Ria

Unsere süße Katzenmama Ria ist ca. 2-3 Jahre alt und sie hatte ihre ca. eine Woche alten Kitten in eine Styroporschachtel auf einer Terrasse abgelegt und um Hilfe gesucht. Ria ist eine liebevolle Mama, sucht aber auch gerne ihre Ruhe. Daher würden wir sie gerne als Einzelprinzessin auf einen schönen Freigangplatz vermitteln.

Ria ist anfänglich etwas ängstlich mit Fremden, aber sie hat sich auf ihrer Pflegestelle schnell zu einer Schmusekatze entwickelt und lässt sich auch auf den Arm nehmen. Kinder in einer Familie ist sie gewöhnt. Leider hatte Ria eine Entzündung um die Augen, was sich aber langsam bessert.

Wer der Lieben ein neues Heim mit Freigang schenken möchte wendet sich bitte an Frau Schmitz, Tel. 0170-4672883 (Info: Pflegestelle Babic)


Katze Zara

Katze Zara

Die bezaubernde, rotgetigerte Zara durfte in unserer Obhut in Ruhe und Geborgenheit ihre zwei Buben Ernie und Bertie zur Welt bringen.
Ihre Kinder haben bereits ein Zuhause gefunden und nun möchte auch Zara endlich Zuhause ankommen. Zara ist 2 Jahre alt und eine liebe, umgängliche Katze.
Sie sucht ein Fürimmerdaheim bei einer verständnisvollen Familie, die ihr Zeit und Liebe gibt, um Vertrauen aufzubauen, so wird sie sich schnell zur Schmusekatze entwickeln.
Ein großer gesicherter Balkon sollte im neuen Heim vorhanden sein, eventuell die Möglichkeit zum späteren Freigang.
Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren. Tel. 0170 4672883


Elfie & Frieda

Elfie & Frieda

Die hübsche Frieda stammt aus einer größeren Einfangaktion und ist inzwischen kastriert und tierärztlich durchgecheckt.
Frieda ist ein äußerst liebe und verschmuste Katze, die in ihrem neuen Zuhause unbedingt die Möglichkeit zum Freigang braucht. Sie ist 1,5-2 Jahre alt und kommt mit anderen Katzen gut klar.

Mit ihr zusammen darf gerne ihre 3 Monate alte Tochter Elfie ausziehen. Elfie darf auch gerne allein zu einer Familie umziehen, in dem bereits ein ähnlich altes Kitten sein Zuhause hat.

Welche liebe Familie schenkt der süßen Frieda und ihrer Tochter Elfie ein liebevolles Daheim ?
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren. Tel. 0171 3743176


Felfel & Hookie

Felfel & Hookie

Die beiden Wohnungskatzen Felfel und Hookie sind 8 und 9 Jahre alt. Sie suchen gemeinsam ein neues Zuhause ohne kleinen Kinder, da sie sehr viel chillen und ihren eigenen Kopf haben. Lärm mögen sie nicht. Sie lieben es am Fenster oder auf dem Balkon zu liegen. Die Beiden sind keine Schmusekater, es sei denn sie kommen von sich aus und suchen Nähe. Sie brauchen etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen.
Hookies vorderes Bein ist amputiert, hat dadurch aber keine körperlichen Einschränkungen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel. 0170 4672883


Asterix und Obelix

Asterix und Obelix

Die Brüder Asterix und Obelix suchen gemeinsam ein schönes Zuhause bei einer liebevollen Familie.

Sie sind knapp 8 Jahre alt und lebten bislang als Wohnungskatzen mit großen gesicherten Balkon.

Das wünschen sie sich auch im neuen Daheim.

Beide sind sehr aktive Katzen und spielen am liebsten mit sich selber. Gegen eine Runde Katzenspielzeug sagen die zwei aber auch nichts. Die zwei sind keine Schmusekater, lassen sich aber mit ein paar Tricks streicheln.

Welche verständnisvolle Familie schenkt ihnen ein liebevolles Zuhause?

Kontakt: Frau Schmitz

Tel. 0170 4672883


Katze Elvira

Katze Elvira

Die 5 jährige Elvira ist eine verschmuste Katzendame.
Sie wünscht sich ein Zuhause bei einer liebevollen Familie als Einzelprinzessin.
Ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, gerne nach entsprechender Eingewöhnungszeit die Möglichkeit zum Freigang.
Wer Elvira ein schönes Zuhause schenken möchte, melde sich bitte bei
Wera Schmitz, Tel. 0170 467 2883


Mama Frieda & Katerchen Toshiko

Mama Frieda & Katerchen Toshiko

Frieda lebt mit ihren Kitten auf einer unserer Pflegestellen. Die Liebe ist ca. 1 Jahr alt und wurde mit Ihren Kitten in der Nähe einer Autobahn Tankstelle aufgefunden.
Frieda ist eine zierliche, sehr verschmuste Mama, die aber aus Unsicherheit, in ungewohnten Situationen oder bei Fremden auch mal aus dem schmusen heraus zuschnappt. Wenn sie sich eingewöhnt hat legt sich das aber. Daher suchen wir für sie eine liebe und verständnisvolle Familie ohne kleine Kinder. Andere Katzen sind nicht so ihr Ding. Da kann sie sehr rabiat und laut werden. Mit ihrem Kitten Toshiko versteht sie sich sehr gut.
Toshiko ist ein kleiner Tollpatsch. Zuckersüß, ein bisschen ängstlich, er liebt seine Spielspiralen und das Katzenklo. Er spielt zwar mit den anderen aber gerne auch alleine und hängt sehr an seiner Mama. Sie gibt ihm Sicherheit, und da er nicht so wild ist, passt es für sie auch.
Mama Frieda kann natürlich auch alleine als Einzelprinzessin und Toshiko zu einem Partnerkitten, da seine Geschwister schon ein schönes neues Zuhause gefunden haben.
Wer dem Mutter-Sohn-Gespann ein schönes Zuhause mit großem gesicherten Balkon und/oder späteren Freigang schenken möchte, melde sich bitte bei
Wera Schmitz Tel. 0170-4672883 (Info: Pflegestelle Glaser)


Kater Mogli

Kater Mogli

Ich bin Mogli: im Mai 2017 geboren. Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und registriert.
Ich bin ein Freigänger durch und durch. Oft komme ich ein zwei Tage mal nicht nachhause. Ich jage sehr gerne und bringe auch gerne Geschenke mit nach Hause. Schmusen ist nicht gerade mein liebstes Hobby. Seit zwei Jahren wohnt ein Kind bei mir zuhause. Mit diesem komme ich nicht so gut zurecht. Deshalb wäre ein kinderloses Paar oder eine einzelne Person am besten für mich. Ich MUSS auf jeden Fall nach draußen kommen! Ansonsten mache ich jedem die Hölle heiß. Mit Hunden vertrage ich mich nicht gut, andere Katzen sind in Ordnung. Allerdings raufe ich mich auch gerne mal mit anderen Katzen draußen, denn ich bin der Chef auf der Straße!
Wer gibt mir die Chance auf ein liebevolles Fürimmerdaheim ?
Dann bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel.0170 4672883


Katze Lynn

Katze Lynn

Die 10 jährige Lynn ist eine liebe und schmusige Katze, die ihre Menschen für sich alleine haben möchte.
Sie liebt es, die Gegend zu erkunden und wünscht sich die Möglichkeit zum Freigang oder einen großen gesicherten Balkon, von dem aus sie die Welt beobachten kann.
Wer schenkt der Einzelprinzessin ein liebevolles Zuhause?
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren.
Tel. 0170 4672883


Kater Snoopy

Kater Snoopy

Der liebe 1,5 jährige, kastrierte Kater Snoopy sucht ein schönes Zuhause mit Freigang bei verständnisvollen Menschen.
Er ist noch ängstlich aber an allem interessiert.
Auf der Pflegestelle kommt er prima mit den dort lebenden Katzen klar und so wünschen wir uns in seinem neuen Zuhause einen Katzenpartner.
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Braun kontaktieren.
Tel. 0171 3743176


Katzen Paola & Angel

Katzen Paola & Angel

Dreamteam sucht neues Zuhause.
Die zweijährige Paola sucht mit Töchterchen Angel ein neues Zuhause.
Die beiden sind sehr innig miteinander, lieb und verschmust.
Welche liebe Familie schenkt ihnen ein Fürimmerdaheim mit der Möglichkeit zum späteren Freigang ?
Bei Interesse und weiteren Fragen bitte Frau Schmitz kontaktieren
Tel. 0170 4672883


Katze Skessa

Katze Skessa

Die liebe Skessa sucht immer noch einen schönen Altersruhesitz. Sie ist 14 Jahre alt, kastriert und Einzelprinzessin. Wir suchen für sie dringend ein neues Zuhause bei liebevollen Dosenöffnern mit einem schönen, ruhigen Freigangplatz.
Auf der Pflegestelle geht sie gerne raus, kommt auch immer zurück und genießt am Morgen die Nähe zu ihren Menschen im Bett. Sie darf gerne in eine Familie, die Kinder sollten aber schon etwas größer sein.
Wer schenkt der lieben Skessa noch eine schöne Zeit?

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Katzen Ronja &  Momo

Katzen Ronja & Momo

Die Beiden Geschwister Ronja und Momo sind 7 Jahre alt und suchen dringend gemeinsam ein neues Zuhause. Obwohl sie bisher in einer Wohnung gelebt haben, würden sie sich zukünftig auch sehr über einen Freigang oder geschützten Freigangplatz freuen.

Ronja ist am Anfang Fremden gegenüber scheu, aber wenn sie ihre Menschen kennengelernt hat ist sie absolut offen und zugänglich. Sie spielt und schmust gleichermaßen gerne und ihr sitzt auch nach wie vor der Schalk im Nacken. Hunde findet sie toll, solange diese nicht aufdringlich sind.

Momo ist ein absolutes Schmusemonster. Wo Menschen sind, ist auch Momo. Sie ist sowohl fremden Menschen, als auch Hunden gegenüber aufgeschlossen und sehr souverän. Zum Spielen muss Momo eher animiert werden, aber wenn sie dabei ist dann möchte sie nicht mehr aufhören.

Die Beiden sind sich nach wie vor sehr verbunden und kuscheln sehr gerne miteinander.

Wer die Beiden Lieben kennenlernen möchte, wendet sich bitte an Wera Schmitz, Tel. 0170 4672883.


Katze Lissy

Katze Lissy

Lissy ist eine BKH mix und sie muss leider aus familiären Gründen in ein neues Zuhause ziehen. Lissy, auch genannt Schnecke, ist ein liebe, verschmuste Katze, die aber mittlerweile in ihrer Wohnungshaltung unglücklich zu sein scheint und gerne in den Freigang möchte. Sie ist 5 Jahre alt und sollte einen Platz als Einzelprinzessin erhalten, gerne in einer Familie in der die Kinder schon etwas größer sind. Lissy benötigt sehr viel Aufmerksamkeit, auf der Pflegestelle auf der sie zur Zeit lebt, ist sie immer dabei und mittendrin.

Wer die Liebe kennenlernen möchte wendet sich bitte an Wera Schmitz, Tel. 0170 4672883 (Info: Pflegestelle Herberger)


Kater Mohr

Kater Mohr

Unser Fundkater Mohr war anfänglich ein sehr scheuer, aber doch sehr liebenswerter Kater. Er ist ca. 5 Jahre alt und hat sich bei uns auf der Station in den letzten Monaten zu einem richtigen Kampfschmuser entwickelt. Wir suchen jetzt für ihn ein schönes Zuhause mit Freigang bei geduldigen Dosenöffnern.

Wer den Lieben kennenlernen möchte, wendet sich bitte an Fr. Schmitz unter Tel: 0170-4672883.


Katze Minou

Katze Minou

Die süße junge Minou, ca. 1,5 Jahr alt ist zur Zeit auf einer unserer Pflegestellen. Minou durfte dort ihre 3 Kitten groß ziehen. Sie war anfänglich etwas scheu, hat sich aber sehr gut eingelebt. Wir suchen für Minou einen schönen Freigangplatz, gerne auch in einer Familie, die Kinder sollten aber schon etwas größer sein.
Bei Interesse bitte um Kontakt bei Wera Schmitz
Tel: 0170-4672883