Erwachsene Katzen

Wenn Sie einem dieser Tiere ein neues Zuhause geben möchten, kontaktieren Sie uns per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an:
Wera Schmitz, Mobil: 0170 - 467 2883 oder Ilona Braun, Mobil: 0171 - 374 3176. 

Falls eine abweichende Kontaktinformation bei den Tieren angegeben ist, nutzen Sie bitte diese.
Bitte beachten Sie, dass die Vermittlungsliste nicht immer auf den Tag aktuell bzw. nicht vollständig ist und ggf. weitere Katzen auf Vermittlung warten. Melden Sie sich einfach bei uns, falls Sie hier nicht Ihr Lieblingstier finden können.

Neben den hier gelisteten Katzen haben wir auch noch viele scheue oder ängstliche Samtpfoten, die Menschen bislang noch misstrauisch bzw. negativ gegenüberstehen. Sollten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit solchen Tieren haben, die noch sehr viel Zeit, Geduld und Bemühungen benötigen, um "aufzutauen" oder bspw. statt einer Schmusekatze einen Mäusejäger für einen Bauernhof suchen, melden Sie sich bei Interesse an einem unserer "Patenkinder" gerne bei uns!
Manchmal sind die Grenzen ohnehin fließend, da glücklicherweise immer wieder einige ehemals scheue Katzen durch unsere Arbeit zu der Überzeugung gelangen, dass nicht alle Menschen ihnen Böses wollen und sich dadurch dann doch noch vermitteln lassen.

 

Katze Zilly

Katze Zilly

Zilly ist eine zarte Katze, die 2018 geboren ist. Sie stammt aus einer Wohnungsauflösung von 15 Katzen. Zilly ist sehr lieb, aber noch etwas schüchtern. Wir suchen für sie ein liebevolles Für-immer-Zuhause mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Hermine

Katze Hermine

Hermine ist eine liebe, verschmuste Katze, die gerne ein neues Zuhause als Einzelprinzessin hätte, gerne mit Freigang mindestens jedoch gesicherten Balkon. Sie ist ca. 2015 geboren und kam zu uns als Fundkatze, die niemand vermisst. Hermine wurde bei uns ärztlich versorgt, da ihre Augen anfangs entzündet waren.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Ascha

Kater Ascha

Der 12-jährige hübsche Kater Ascha sucht ruhige, verständnisvolle Dosenöffner, die viel Zeit zum Schmusen haben. Er liebt es an der Leine spazieren zu gehen und möchte selbst bestimmen, wann Schmusen angesagt ist. Wir suchen für Ascha ein Zuhause ohne Kinder: Ein gesicherter Balkon oder aber ein Garten sollten vorhanden sein.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Maria

Katze Maria

Die schwarz-weiß Maria ist 2017 geboren und möchte gerne Einzelprinzessin bei ihren Dosenöffnern sein. Sie ist sehr verschmust und wünscht sich ein schönes Zuhause mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Tanja

Katze Tanja

Tanja ist ein liebes Tigerkätzchen und ca. 2012 geboren. Sie hat auf Grund Todesfall ihr Zuhause verloren und wurde daher bei uns abgegeben. Wir suchen für Tanja ein Für-immer-Zuhause mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Bippo

Kater Bippo

Bippo ist ein großer Tigerkater, der zw. 2017 und 2018 geboren ist. Er ist super verschmust, sehr verspielt und eigenet sich sehr gut als 2.Kater, da er sehr sozial ist. Wir suchen für ihen ein Traumplatz mit Garten.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Mausi

Katze Mausi

Die 14jährige liebe Tigerkatze sucht ein neues Zuhause, da es wegen dem Familiennachwuchs nicht mehr funktioniert. Mausi schmust sehr gerne, mag es am Bauch gekrault zu werden und liegt gerne bei ihrem Menschen. Kleinkinder sollten nicht da sein. Mausi ist mit einem Hund aufgewachsen und freut sich auf ein wenig Freigang im Garten.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

 


Kater Toffiffee

Kater Toffiffee

Der entzückende Perserkater Toffiffee ist etwa 7 Jahre alt. Er wünscht sich zum Glücklichsein ein neues Zuhause bei älteren Leuten, die Zeit für ihn haben, denn er kuschelt gerne und braucht viel menschliche Aufmerksamkeit. Eventuell sollten sich seine neuen Dosis auch etwas mit Persern auskennen, und die Fellpflege nicht vernachlässigen. Kinder und andere Katzen mag Toffiffee nicht so gerne. Weil er sich sehr gerne im Garten aufhält, wäre das Vorhandensein eines kleinen Gartens (vorzugsweise abgezäunt) oder mindestens ein großer Balkon Voraussetzung.

Kontakt: Ilona Braun, Mobil: 0171 - 374 3176


Kater Ryuk und Kater Sirius

Kater Ryuk und Kater Sirius

Ryuk und Sirius sind zwei liebe, verschmuste und Menschen-anhängliche Brüder von 6 Jahren, die umständehalber ein neues gemeinsames Zuhause suchen. Bisher haben die beiden als Wohnungskater (mit Balkon) gelebt, aber sie wünschen sich ein wenig Freigang. Ryuk hat eine Autoimmunerkrankung (EGK) und braucht deswegen ab und zu Cortison, was aber kein großes Hindernis darstellt.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Lizzi

Katze Lizzi

Lizzi ist 2018 geboren und super lieb. Sie war bereits vermittelt, musste aber leider wegen Allergie wieder abgegen werden. Lizzi wünscht sich ein liebevolles Für-immer-Zuhause mit Freigang, gerne darf auch ein Katzenkumpel vorhanden sein.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Timmy

Kater Timmy

Langhaarkater Timmy ist 2013 geboren, hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er anhänglich und verschmust. Artgenossen mag er jedoch nicht, daher suchen wir für ihn ein Für-immer-Zuhause ohne Kleinkinder, wo er Einzelprinz sein darf. Späterer Freigang sollte möglich sein.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Leo

Kater Leo

Der 2018 geborene Leo ist ein absoluter "Draußenkater", der in seinem jungen Leben bereits einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste: Im April wurde er von einem Auto angefahren und so schwer verletzt, dass ihm die linke Vorderpfote amputiert werden musste (siehe auch: https://www.katzenhilfe-karlsruhe.de/default/33-newsblog-startseite/1232-kater-leo).
Leo hat diesen Eingriff gut überstanden und ist ein ganz alterstypisch verspielter und auch sehr menschenbezogener und verschmuster Einjähriger.
Mit seinem Handicap kommt er sehr gut zurecht und inzwischen darf er auch - mit Leine und Geschirr - den Garten von Fr. Schmitz erkunden, was ihm sichtlich gefällt.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Felix

Kater Felix

Felix ist am 01.07.2000 geboren und hat leider wegen Todesfall seine Dosenöffnerin verloren. Er frisst noch gut und macht täglich morgens eine kurzen Spaziergang.

Wir suchen für das arme Kerlchen liebe Menschen, die ihm einen Gnadenplatz mit einem gesichertem Balkon geben möchten. Felix möchte Einzelprinz sein.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Bijou & Kater Balthasar

Katze Bijou & Kater Balthasar

Bijou und Balthasar sind 2018 geboren und stammen aus einer Wohnungsauflösung von 15 Katzen. Sie sind lieb und wurden von uns auf Krankheiten negativ getestet. Bijou und Balthasar suchen schönes zuhause mit Balkon oder Garten.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Dimitri & Katze Milena

Kater Dimitri & Katze Milena

Dimitri und Milena sind 2009 geboren und sind noch etwas zurückhaltend. Sie suchen dringend ein schönes Zuhause mit Balkon bei verständnisvollen Menschen.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Schoki

Kater Schoki

Schoki ist ein freiheitsliebender Fundkater aus Durlach und ist ca. 2014 geboren. Er lässt sich streicheln, sollte aber nicht zu kleinen Kindern. Schoki such einen neuen Wirkungskreis bei geduldigen Katzenkennern.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672833


Katze Mayla & Kater Mailo

Katze Mayla & Kater Mailo

Katze Mayla und Kater Mailo sind im August 2018 geboren. Beide haben nur drei Beine, haben jedoch keinerlei Probleme mit ihrer Behinderung. Sie sind sehr lieb und verschmust. Mayla und Mailo spielen gerne miteinander, sind jedoch anonsten eher ruhig und benötigen ihre Ruhepausen. Wir suchen liebe Menschen, die den Beiden trotz ihrer Behinderung ein gemeinsames Zuhause mit einem gesichertem Balkon geben möchten.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176


Kater Harry & Katze Tini

Kater Harry & Katze Tini

Harry und Tini stammen aus einer Fangaktion aus Lauterbourg vor 2 Jahren. Da sie nicht gefüttert wurden, mussten wir sie einfangen. Die zwei Süßen sind noch ängstlich und sollten daher zu katzenerfahrenen Menschen, die ihnen Zeit geben um Vertrauen zu fassen. Ein späterer Freigang sollte möglich sein.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Kater Popcorn

Kater Popcorn

Popcorn wurde 2010 geboren und ist sehbehindert. Er sieht nur hell und dunkel, ist aber ansonsten gesund. Popcorn ist lieb und schmusig. Wir suchen für unseren Oldie eine ruhige Familie mit etwas Katzenerfahrung. Es sollte ein gesicherter Balkon vorhanden sien, da er Freigänger war.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katzen Chaupette & Lizzy

Katzen Chaupette & Lizzy

Die Perserkatzen Chaupette und Lizzy sind im Januar 2018 geboren. Chaupette ist ein wenig schüchtern und braucht etwas Zeit zum Autauen. Lizzy dagegen ist forsch und neugierig. Die Beiden suchen ein liebevolles Für-immer-Zuhause mit gesichertem Balkon.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176 


Kater Merlin & Katze Flokke & Katze Funny

Kater Merlin & Katze Flokke & Katze Funny

"Wer hat ein Herz für dieses süße Dreierpack? Flokke, Merlin und Funny sind 2018 auf einem Pferdehof geboren und waren sehr scheu, als sie zu uns kamen.
Alle 3 spielen gern, Flokke ist bereits zu einer richtigen Schmusekatze geworden. Merlin sucht mittlerweile auch schon immer öfter den Kontakt zu Menschen, streicht uns um die Beine und lässt sich streicheln. Bei Funny sind wir auf einem guten Weg (nähere Infos zu ihrem bisherigen Werdegang sind auf Youtube zu sehen - https://www.youtube.com/watch?v=SdMzKxw7hWs&t=8s und https://www.youtube.com/watch?v=kMKf6iIrgas&t=105s) und wenn sie entspannt (oder müde) genug ist, kann man auch sie kraulen.
Das Trio versteht sich ausgezeichnet, spielt gerne miteinander und v.a. Funny und Merlin hängen sehr eng zusammen, putzen sich gegenseitig und kuscheln.
Leider hat Funny einen Herzfehler und sollte möglichst keinem Stress ausgesetzt sein. Er kann sich negativ auf ihre Lebenserwartung auswirken, muss es aber nicht zwangsläufig. Wir möchten die Geschwister nicht auseinanderreißen, sondern suchen auf diesem Weg (idealerweise bereits katzenerfahrene) Menschen, die dieser tollen Truppe ein gemeinsames Zuhause geben möchten und auch (insbesondere mit Funny) die notwendige Geduld besitzen, sie bei sich "ankommen" zu lassen und sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen.
Ein großer eingenetzter Balkon sollte vorhanden sein, absolut ideal wäre natürlich ein gesicherter Garten (für Funny wäre Freigang zu stressig).
Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883"


Kater Karli

Kater Karli

Karli ist 2016 geboren und ein ganz lieber, anhänglicher Kater. Bei Fremden ist er anfänglich ängstlich, was sich aber legt, wenn er Vertrauen gefasst hat. Karli ist derzeit noch auf einer Pfelgestelle. Wir suchen nun ein tolles Traumzuhause mit Freigang.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883


Katze Vroni

Katze Vroni

Die sehr schöne Katzenmama Vroni ist 2016 geboren und stammt aus Wössingen. Sie ist noch sehr scheu, lässt sich aber in Ruhe streicheln und frisst auch aus der Hand. Daher suchen wir katzenerfahrene Menschen, die viel Geduld mit ihr haben. Sie würde sich  auch als Zweitkatze eignen. In ihrem neuen Zuhause sollte ein gesicherter Balkon oder (nach Eingewöhnung) Freigang möglich sein.

Kontakt Wera Schmitz, Tel: 0170-4672883

P.S: Wir wissen, dass es schwieriger ist, solch scheue Katzen zu vermitteln. Solange sich dieser Wunsch nicht erfüllt, suchen wir Paten für Vroni, die uns bei ihrer Versorgung unterstützen.

Bitte schauen Sie auch bei den Patenkatzen-Beiträgen herein: Vroni.

 

 


Katze Trixie

Katze Trixie

Trixie ist Ende Januar 2014 geboren. Sie ist lieb, aber versteht sich leider nicht mit der 2. Katze des Hauses und sucht deshalb umständehalber ein neues Zuhause. Trixie ist gechipt, ist regelmässig geimpft und kerngesund. Aussserdem ist Trixie auch Hunde verträglich. Wir suchen für sie ein Zuhause mit einem gesichertem Balkon.

Kontakt Ilona Braun, Tel: Tel: 0171-3743176  


Katze Fluffi

Katze Fluffi

Fluffi ist 2016 geboren und ist noch etwas ängstlich, aber sehr sozial. Wir suchen für sie katzenerfahrene Menschen, die ihr Zeit geben Vertrauen zu fassen. Wer ihr ein liebevolles Zuhause mit späterem Freigang geben möchte, darf sich gerne melden.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176  


Katze Lissy & Kater Black Sirius

Katze Lissy & Kater Black Sirius

Lissy ist im Juli 2017 geboren und hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht so viel Schönes erfahren. Sie musste in einer Garage aufwachsen, hat zwischenzeitlich aber Vertrauen gefasst. Auf der Pflegestelle hat sie Black Sirius, geboren im mai 2018, kennengelernt und die Beiden lieben sich sehr, so dass wir sie nicht mehr trennen wollen. Black Sirius ist noch etwas ängstlich, frisst aber aus der Hand und ist sehr neugierig. Ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder wäre ideal, an Hunde sind sie gewöhnt, es sollte aber Freigang möglich sein.

Kontakt Ilona Braun, Tel: 0171-3743176