Maria

Die wunderhübsche Siam-Mix Katze Maria wurde in Kasachstan von einer Dame auf der Straße gefunden.

Das arme Kätzchen wurde wohl einige Zeit zuvor angefahren, denn es hatte eine starke Fehlhaltung und schlimme, offene Wunden an den Hinterbeinen. Entgegen der Meinung des Tierarztes dort gab die tierliebe Dame die Katze jedoch nicht auf und lehnte die Einschläferung ab. Sie gab ihr den Namen Maria und pflegte sie zu Hause weiter, so gut wie es ging. Währenddessen bemühte sich die gute Frau anderweitig um Hilfe. Als sie einem Bekannten, der in Karlsruhe wohnt, von Maria berichtete, nannte er die Katzenhilfe-Karlsruhe als mögliche Anlaufstelle. So kam es dazu, dass die Dame Maria Mitte Oktober 2021 zu uns brachte.Aber auch hier empfahlen gleich mehrere Tierärzte die Einschläferung der erst etwa zweijährigen Katze. Denn da Maria durch die vorhandene Nervenschädigung nicht nur die tauben Beinchen hinterherschleift, was die starken Wunden verursacht, sondern auch Urin und Kot verliert, hätte sie keine Lebensqualität mehr und operabel war nichts mehr zu machen.Frau Schmitz gab Maria jedoch ebenfalls nicht auf, denn die zuckersüße Katze rannte trotz ihrer Behinderung in der Wohnung herum und freute sich des Lebens! Sie einzuschläfern war bestimmt keine Option, ohne es zu versuchen.

So wird Maria schon über ein Jahr intensiv behandelt. Beide Beinchen mussten täglich frisch verbunden werden, um die Wunden in den Griff zu bekommen. An dieser Stelle danken wir Frau Dr. de Rossi, denn sie war monatelang an den Wochenenden für Marias Wundversorgung da. Seitdem kümmert sich unsere liebe Angela täglich um frische Verbände.

Maria bekommt seit April 2022 Physiotherapie und muss konsequent Dehnübungen machen, um die Muskeln wieder beweglich zu kriegen. Nur so besteht die Chance, dass die Läufchen nicht mehr so unnatürlich belastet werden. Denn aus Erfahrung wissen wir, dass sich eine Nervenschädigung durchaus zurückbilden kann, auch wenn es lange dauert. Mittlerweile ist das linke Beinchen aber schon ganz gut abgeheilt, nur die Wunden am rechten heilen leider nur sehr langsam. Aber Maria ist sehr tapfer und erträgt alles geduldig, denn sie weiß, dass wir ihr helfen. Sie dankt es uns mit Pipi und Kacka, denn sie kann es nach wie vor nicht halten, aber das nehmen wir in Kauf, und vielleicht bessert sich das auch irgendwann.Bitte drückt kräftig die Daumen, dass die Heilung weiter und vor allem schnell vorangeht. Auf jeden Fall kämpfen wir weiter um ein glückliches Leben für Maria. Sie wird im Hause Schmitz unendlich geliebt und wird voraussichtlich ihr Leben dort verbringen, denn vermittelbar ist so eine behinderte Katze selten.

Danke für die kostenlose und GEMA freie Musik von https://www.purple-planet.com: "Playing In The Sun"

Bitte helft uns bei Marias Behandlungskosten, die mittlerweile auf über 2000€ aufgelaufen sind... und sie enden leider noch nicht.

Spenden über PayPal ist das einfachste, bitte “an Freunde “senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder auf unser Spendenkonto bei der BBBANK KARLSRUHE IBAN: DE12 6609 0800 0003 7660 47  BIC: GENODE61BBB

Oder übernehmt doch eine Patenschaft für Maria! Auch damit können wir ihre Behandlungskosten abfedern

Patenschaft für Maria

 

❤️ Dafür schon im Voraus von ganzem Herzen ein riesengroßes Dankeschön! ❤️