Update zu den Gartenkitten
Es ist immer wieder traurige Realität und einfach unfassbar, dass in „unserem“ Land derartige Zustände herrschen.
Katzen leben in Massen an bestimmten Orten wie Gartenanlagen, wo gut meinende Menschen sie zwar füttern, aber damit ihre Vermehrung leider unterstützen. Denn Kastration ist da nie ein Thema - die Katzen gehören ja niemandem. Nun ist der fütternde Mensch aber wochenlang weg. Denkt man, dass Katzen sich dann alleine ernähren, dann ist dem nicht so. Es gibt heutzutage gar nicht genug Mäuse, dass alle satt werden.
Lest unseren ersten Bericht!
Ilona Braun, unsere 2. Vorsitzende, hat Anfang August also 18 junge, halbverhungerte und -verwilderte Katzen und Kitten aus so einem Gartengebiet bei sich aufgenommen, dazu noch sechs erwachsene Katzen, von denen sie fünf auf Pflegeplätzen unterbekommen konnte.
Arme Ilona, mit ihrem großen Herz!
Es ist ein Fulltime-Tagesjob und eine Mammut-Aufgabe, inklusive ständige Tierarztfahrten. Noch dazu versorgt Ilona ihre eigenen sowie die bei ihr lebenden Pflegekatzen – nochmal 25 an der Zahl! Das sind die scheuesten, unvermittelbaren, die niemand aufnehmen will und so bei Ilona dauerhaft leben. Stressbedingt hat Ilona sich auch noch die Sehne am Fuß verletzt und schafft das jetzt alles nur noch mit Unterstützung durch Tommy, ihrem Mann.
Um Ilona das Leben zu erleichtern und ihr nicht dauernd zumuten zu müssen, nach Karlsruhe zu fahren und Futter abzuholen, bitten wir um Eure Unterstützung. Bitte spendet Futter auch direkt an Ilona, die im Pforzheimer Raum lebt, denn die Spenden, die für Ilonas Katzen über die Katzenhilfe-Amazon Wunschliste bestellt werden, werden an die Katzenhilfe in Neureut gesendet und werden dort auch schnell verbraucht.
Deshalb gibt es jetzt auch eine Amazon-Wunschliste für Ilona Braun
Ihr könnt Ilona auch gerne unter Tel: 0171 3743 176 erreichen und mit ihr persönlich besprechen, was sie genau benötigt. Auch ein Besuch der Katzen ist möglich.
Zu guter Letzt noch eine dringende Bitte: Wir suchen dringend Pflegeplätze!
...die nicht nur Ilona bis zur endgültigen Vermittlung ein paar von den Katzen abnehmen, sondern auch der Katzenhilfe!
Die Katzenschwemme dieses Jahr ist die größte, die wir bisher erlebt haben!
Vielen Dank im Voraus!
Danke für die kostenlose und GEMA freie Musik von https://www.purple-planet.com: "Hopes for Tomorrow"