"Schenkt einem armen Seelchen noch etwas Liebe !!!"
Das war unser Aufruf in den Sozialen Medien und es ging um Katze Izzy, 8 Jahre.
Die Katzendame wurde erst kürzlich mit einer großen Wucherung am Auge im Tierheim Hagenau von ihren Haltern abgegeben. Von dort aus hat man Izzy sofort gleich mehrfach operieren lassen, um das Geschwür zu entfernen. Leider stellte sich heraus, dass es sich um ein bösartiges Karzinom handelt und man gab Izzy nur noch ca. 6 Monate.
Um das Tierheim zu unterstützen riefen wir im Facebook, Instagram und auf der Homepage der Katzenhilfe-Karlsruhe auf: Izzy, diese zarte, superliebe und verschmuste Katze sollte noch einige Monate von liebevollen Menschen geliebt, umhegt und gepflegt werden und bitte nicht nicht im Tierheim sterben.
Es gab daraufhin etliche Angebote (Allen vielen Dank dafür!) Izzy aufzunehmen, aber am Ende stand fest: Bei Olaf und Steffi hätte sie es am schönsten. Denn die beiden beheimaten derzeit noch weitere 22 Katzen und Kater, die sie allesamt als Notfellchen in ihrem großen Haus aufgenommen haben. Die großen Katzenliebhaber haben sich die Hilfe für kranke und/oder alte Katzen auf die Fahne geschrieben und finanzieren das Ganze aus eigener Tasche und ein paar wenigen Spenden. Bei ihnen und ihrer Katzenbande würde man sich mit viel Zeit bis zu ihrem Ende gut um Izzy kümmern. Das beinhaltet u. a. auch, täglich Cortison und Augentropfen zu verabreichen, aber das ist Olaf schon gewöhnt und kein Problem.
Bereits am 13. August stand eine Fahrerkette bereit, um Izzy nach Weißdorf, ein Ort hinter Bayreuth zu bringen - eine mindestens 3,5 stündige Fahrt von Hagenau. Aber leider musste Izzy dann doch erst einmal einige Tage in die Tierklinik. Die Süsse konnte dann endlich am 20. August zu Olaf ziehen, leider stand aber die Fahrerkette nicht mehr zur Verfügung.
Aber immer wird alles irgendwie gut: Danke an die Ehrenamtliche Andrea Neumaier vom Helferkreis Hagenau, die Izzy in der Früh von Hagenau zur Katzenhilfe gebracht hat. Dort wurde sie an Marcel und seine Frau übergeben, die am Sonntag Abend überaus kurzfristig angeboten hatten, die GANZE Strecke zu fahren. Und alles hat reibungslos geklappt. !! Ihr seid so super !!
Wie uns Olaf und Marcel berichteten, ist Izzy gleich nach der Ankunft aus der Transportkiste raus, hat sofort gefressen und schnell das Haus mit hoch erhobenem Schwanz erkundet - als hätte sie nie woanders gelebt. So eine "Blitz-Eingewöhnung" wünscht sich doch jede:r frischgebackene Dosenöffner:in!
Wir wünschen uns so sehr, dass Izzy noch einige Monate länger als prognostiziert bei "Familie Olaf", mit den anderen Katzen und evtl. auch noch mit hoffentlich vielen schönen Tagen mit Freigang verbringen darf. Mit soviel offensichtlicher Liebe (siehe Bild) hoffen wie das Beste!
Wir sind alle sehr dankbar - auch die Tierschutzmitstreiter:innen vom Helferkreis Hagenau und noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben!
P.S: Schaut doch mal im instagram bei Olaf rein, da gibt es bestimmt bald noch viel mehr Bilder von Izzy und überhaupt von den ganzen Katzen, die das Glück hatten bei Olaf und Steffi zu "landen"! https://www.instagram.com/la_catsbanda/?hl=de
Wir finden das einfach SPITZE und gibt uns so manchen Glauben an die Menschheit zurück!!!