Unsere Katakombenkitten - Ein Update

Unsere “Katakombenkitten “, die wir in der Zeit vom 04.05. - 06.05.22 sichern konnten, sind mittlerweile 7 Wochen alt und nun wollen wir berichten, wie es der jungen Familie geht.


Zwei Wochen, nachdem die Mama mit ihren 4 Jungs in unsere Obhut kam, durften sie auf eine Pflegestelle umziehen.
❤️❤️❤️
Wir sind superglücklich, dass sich eine neue Familie in unser Pflegestellenteam eingereiht hat, und was für eine tolle. Ohne unsere Pflegestellen, die mit so viel Herzblut und Zuverlässigkeit dabei sind, wären so viele Seelchen verloren!

Die “Katakombenkitten “ Familie wurde von Pflegemama Susanne liebevoll umgenannt in “ Königin Schnurrsula und ihre vier Prinzen“ 
❤️
Susanne hat ein Pflegetagebuch geführt und lässt uns an den ersten Tagen teilhaben:

 

"Seit dem letzten Tagebucheintrag vom 30. Mai haben sich die vier Kleinen prächtig weiterentwickelt, genießen das Kittenfutter und gehen selbstständig aufs Klo. Ansonsten albern und toben sie herum, wie es sich für kleine Prinzen gehört ❤️
Königin Schnurrsula macht mittlerweile Fortschritte was das Vertrauen zu Menschen betrifft und lässt sich mitunter anfassen. Beim Einfordern von Futternachschub verliert sie ihre Scheu und geht direkt aufs Personal zu.
Es wird der Tag kommen, da wird sie Streichel- und Schmuseeinheiten einfordern. Da ist sich Susanne ganz sicher. 
Wir freuen uns, dass es der Familie so gut geht und sie die Chance auf ein glückliches Leben in einem liebevollen Zuhause haben werden.
❤️❤️❤️
Hier ein kleiner Auszug aus dem Tagebuch ihrer Majestät:

21.05.22
Hallo, was für ein Tag…
Ich heiße Schnurrsula und bin heute mit meinen 4 Jungs bei Familie Pfeiffer in den Hobbyraum gezogen. Was für eine Aufregung. Vor allem die Autofahrt, die neue Umgebung und die fremden Gesichter haben mir ganz schön Angst gemacht.
Da saß ich nun bis vor kurzem in meiner Box… vor Angst habe ich mich eingepinkelt und eingestuhlt. Das ist mir sehr peinlich. Susanne (so heißt meine neue Vermieterin) hat mich vorsichtig rausgenommen und mich behutsam mit einem Waschlappen abgewaschen.
Ich habe das tapfer über mich ergehen lassen. Die Box ist erst einmal hinüber, die muss wohl in die Waschanlage. Ich bin mit meinen Jungs jetzt erst mal in das kuschelige Katzennest gezogen. Ist etwas eng, aber sehr kuschelig.
Mir ist der ganze Umzug etwas auf den Magen geschlagen, aber ich denke, dass ich mich heute Nacht raustraue, um etwas zu essen.
Bis jetzt ist alles ok und ich möchte noch nicht zurück.
Ihr hört wieder von mir. Liebe Grüße Schnurrsula


22.05.22
Heute war mein Tag etwas entspannter. Zumindest bilde ich mir das ein, ich habe mir frecher Weise eine Auszeit gegönnt.
Zuerst einmal zu meiner ersten Nacht… ich hatte beschlossen eine Nachtmahlzeit zu genießen. Das tolle Trockenfutter hatte meine meine Vermieterin doch glatt unterschlagen. Ich habe kurzerhand die Box umgeworfen, so dass der Inhalt raus flog und hab heimlich geknuspert… Was denken die sich auch dabei? Mir Königin Schnurrsula das Beste nicht anzubieten. Leckeres Nassfutter hin oder her, aber etwas knuspriges zu später Stunde muss sein.
Na ja, ich muss gestehen, dass ich, um der Trulla eins auszuwischen, ganz schön Sauerei mit meinem Katzenstreu angerichtet habe. Vllt. lernt mein Personal nun daraus…
Heute Morgen ist dann erst einmal die Putzkolonne angerückt, geschieht denen ganz recht. Na ja, die Folge daraus war, dass ich eine neue Toilette bekommen habe, mit Spritzschutz… Ich habe sie schon 2x benutzt, ist ganz nett… mein Streu blieb drinnen.
Ich lag heute faul unter dem Schrank oder in dem kleinen Holzhaus. Ich habe ab und an meine 4 Jungs besucht um ihnen die Milchbar zu öffnen, danach brauchte ich aber wieder meine Ruhe.
Meine Vermieterin, schaute mehrfach nach mir, sie meinte, ich sei zu dünn und müsse mehr fressen, sie spürt jeden Wirbel behauptet sie. Hab dann mal kräftig gefuttert.
Sie hat mich auch in den Schlaf gekrault, was ganz nett war, aber geschnurrt habe ich nicht. Ich traue der ganzen Sache noch nicht so ganz, nicht, dass die mich in ein paar Tagen wieder in der Box auf Reisen schickt. Sie sagt, dass sie das niemals macht, aber ich traue den Menschen nicht mehr.
Meinen 4 kleinen Prinzen geht es gut, sie haben alle ein paar Gramm zugenommen.
Aktuell überlege ich, was ich heute Nacht so anstellen werde.
Später bekomme ich noch meine Nachtmahlzeit und den Gute-Nacht-Kuss.
Ich lasse morgen wieder von mir hören. Gruß und Kuss, Schnurrsula
PS. Ich hatte heute noch keinen Stuhlgang, also kann ich euch leider nicht berichten, ob dieser noch breiig oder dünn ist.
Ich gebe mir heute Nacht alle Mühe… da schlafen dann auch alle, nicht dass mich jemand sieht, wie ich auf dem Thron sitze. Das wäre mir sehr peinlich.
So, das war es jetzt aber für heute von mir. Versprochen.


23.05.22
Hallo ihr Süßen,
mein Tag war eher unspektakulär. Meine Auszeit war heute nicht so lange. Ich hatte wieder Kraft und Nerven, um mich sehr lange um meine kleinen Prinzen zu kümmern. Wir haben lange geschlafen und gekuschelt.
Haha......ich wollte meine Vermieterin vertreiben und habe leise gesucht. Das doofe Luder war nicht beeindruckt und hat mir trotzdem viele Streicheleinheiten geschenkt. Ich denke, das ich morgen vielleicht Feuer spucke, Mal sehen, wie sie darauf reagiert. Meine Mahlzeiten waren lecker und ausreichend. Mein Personal ist top !!!
Liebe Grüße, Schnurrsula

 

24.05.22
Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen Bärenhunger entwickelt, ich könnte ( gefühlt) den ganzen Tag essen. Mein Küchenpersonal funktioniert gut und die Mahlzeiten sind köstlich. Mein kleiner schwarzer Prinz hat nicht zugenommen. Unser Kindermädchen hat ihn dann einfach zugefüttert. Danach zeigte die Waage wieder ein +.
Das mit dem Feuer spucken hat auch nicht funktioniert.....ich glaube, dass ich dazu ein Feuerzeug bräuchte.
Meine Vermieterin ( dieses aufdringliche Weib) hat mich heute wieder gestreichelt was das Zeug hielt.
Auf einmal ein "Knacken" in meiner Atmung.....( bekomme ich etwas Lungenprobleme?)
NEIN ! Ganz im Gegenteil!
Dieses Weib hat es doch tatsächlich geschafft, mir ein leises Schnurren zu entlocken.
Sie meinte, sie mache mich schon noch zu einem Rasenmäher.
Meine Körpersprache und mein Blick sind nun auch minimal entspannter
Bis dann, wir hören uns, Schnurrsula


30.05.22
Hallo hallo hallo.
Wir sind aus Platzgründen umgezogen. Unsere Vermieterin ist unschuldig, wir konnten das ganz alleine machen.
Der größte von uns hat nun fast 500g, der kleine Floh hat endlich die 300g knapp überschritten.
Liebe Grüße Schnurrsula und die Jungs