Wir trauern um Poppi

Der sehbehinderte Poppi wurde im März 2019 draußen gefunden, und obwohl er kastriert war, hatte ihn niemand vermisst.

Leider litt der sehr zutrauliche und schmusige Kater unter einem Tumor, so dass ihm im Mai das Hinterläufchen amputiert werden musste. Kurz danach kam Christian in die Station zu Besuch und nur fünf Tage später zog Poppi auf seinen Pflegeplatz. Christian und Poppi wurden schnell ein inniges Gespann, und Christian kümmerte sich hingebungsvoll. Denn Poppi brauchte zeitlebens viele Medikamente, weil seine Niere und sein Herz schwach waren und es Probleme mit seiner Schilddrüse gab. Aber es ging ihm gut und er bekam viel Liebe und Streicheleinheiten.
Im Juli 2022 musste Christian zum Tierarzt, weil Poppi eine dicke Backe bekam und sogar das Auge in Mitleidenschaft gezogen wurde. Man musste ihm das eitrige Geschwür und drei Zähne entfernen, aber selbst das überwand der tapfere Poppi und es ging ihm bald besser.
Leider wurden die inneren Organ-Probleme Anfang Oktober 2022 plötzlich so schwerwiegend, dass auch der Tierarzt zwei Wochen vergeblich versuchte, ihm zu helfen.
Poppi ging am 16.10.22 in Christians Armen über die Regenbogenbrücke.

 

Danke für die kostenlose und GEMA freie Musik von https://www.purple-planet.com: "We'll make it through" und "Atmospheric Piano Backing"


Wir trauern so sehr mit Dir, Christian und sagen Dir Danke, dass du ihm noch über drei Jahre lang so ein liebevolles Zuhause gegeben hast!
Ein Danke auch an die Menschen, die Christian und Poppi die ganze Zeit bei der (teuren) Medikamentenbeschaffung unterstützt haben!

Schaut auch Poppis Beiträge auf unserer Homepage an: 
5. Mai 2019 und 30. Mai 2019
Gute Reise über die Regenbogenbrücke, kleiner Poppi!