Update von Maya

Maya ist 3 Jahre alt und wir haben auf unserer Homepage und in den Sozialen Medien schon oft von ihr berichtet.

Sie wurde in der Silvesternacht 2019 von einem Auto erfasst und erlitt mehrere schwere Knochenbrüche und innere Verletzungen. Der Halter wollte sie einschläfern lassen, doch wir konnten sie vor ihrem vorzeitigen Ende retten – nicht zuletzt durch Ihre Spenden - mit über 4.000 € Arzt- und OP-Kosten! Wir können sagen, Maya war eine der „teuersten“ und pflegeintensivsten Katzen, um die wir uns je kümmerten. Umso mehr musste Frau Schmitz auf sie aufpassen, denn leider hat Maya ihr schlaflose Nächte bereitet, weil sie draußen herumstreunte und öfter nicht gleich wiederkam. Sicher auch begründet durch die anderen Katzen, die Maya Stress bereiteten. Für eine Vermittlung nicht eben zuträglich war auch der Umstand, dass bei Mayas „Geschäftchen“ durchaus mal was daneben ging. Als sie anfing auch noch ständig über die stark befahrene Karlsruher Linkenheimer Landstraße in das gegenüberliegende Hotel zu laufen, um dort die Nächte zu verbringen, musste dringend ein neues Zuhause her.
Irgendwie hat Maya es auch selbst geregelt, denn es hat sich ergeben, dass sie sich tagsüber bei der Fahrschullehrerausbildungsstätte im Neureuter Sandfeld aufhielt. Eine der Auszubildenden verliebte sich in Maya und nahm sie im September 2020 für immer auf.

Wir sind so glücklich, über ein Happy End für Maya berichten zu können – nicht zuletzt auch, dass Frau Schmitz wieder beruhigter schlafen kann.

 

Danke für die kostenlose und GEMA freie Musik von https://www.frametraxx.com: "Blue Balloon"

 

Hier könnt Ihr unsere Beiträge über Maya nachlesen.