Kater Merlin
Kater Merlin wurde bereits zu den Anfangszeiten der Katzenhilfe-Karlsruhe 2009 an eine liebe Familie vermittelt. Tamara hat uns nun folgendes berichtet:
"Hallo liebe Frau Schmitz und liebes Katzenhilfe-Team,
nachdem wir 2008 unsere beiden geliebten Kater gehen lassen mussten, entschieden wir uns Anfang Februar 2009 einer Katze von der Katzenhilfe ein neues Zuhause zu geben. Auf der Homepage verliebte ich mich sofort in den kleinen schwarzen "Merlin", ca. 6-8 Monate alt, der damals leider noch in Frankreich festsaß. Vor genau elf Jahren und vier Monaten war es dann soweit, wir konnten ihn sehen zur Freude der ganzen Family!
Vor zwei Tagen in Karlsruhe angekommen, sah man ihm doch an unter welch schlechten Umständen er zuvor gelebt hatte. Als ich ihn dann auf dem Arm hatte, war für mich klar er gehört zu uns und Frau Schmitz ermöglichte uns das! An dieser Stelle vielen lieben Dank nochmals Frau Schmitz!
Dann ging‘s nach Hause, wo alles schon für ihn gerichtet war! Scheu und verängstigt zog er sich alles erstes in ein Katzen-Iglu zurück - mit Vorhang runter! Es ging dann zwei Tage so: essen und trinken, Katzenklo, Iglu!!!!
Ich wusste, er muss erstmal ankommen und sich von all den Strapazen erholen. Dann wurde alles genau begutachtet und die ersten Streicheleinheiten zugelassen! Da stellte ich fest, dass Merlin nicht schnurrt. Was aber noch kam - nur die ersten Jahre ganz leise.
Er wusste auch gar nicht, was spielen ist, was ich dann nach und nach mit allen möglichen Katzenspielsachen etc. in ihm wecken konnte... oft zur Belustigung meiner Kinder, wenn er mich einfach stehen ließ. Was ihm aber besonders gefiel, war unser Staubsauger; den verfolgte er... unfassbar!
Nach einer Woche bei uns zuhause fing er plötzlich an sich zu kratzen und verlor stellenweise sein Fell. Ich kontaktierte dann Frau Schmitz und wir fuhren gemeinsam zur Tierärztin nach Neureut. Dort stellte sich heraus, dass er sich anscheinend in Frankreich einen Fellpilz eingehandelt hatte.
Gott sei Dank war er bei der Katzenhilfe in Quarantäne! Nach 4 Wochen intensiver Fellpflege und zwei Spritzen war das Problem beseitigt, was Merlin allerdings alles gar nicht toll fand :)))))
By the Way stellte die Tierärztin dann nach intensiver Untersuchung fest, das kleine Katerchen hat ein Gebiss wie mit 12 -15 Monaten, hahaha, hätte man nicht gedacht. Es hatte aber keinerlei Bedeutung für uns... wir liebten ihn so wie er war, egal wie alt.
Vier Monate später entschieden wir uns, es zu versuchen ob Merlin einen Kumpel möchte. Bei Bekannten, die Katzenbabys hatten, holten wir dann den 12 Wochen alten Tiger Eddie! Merlin war begeistert, er kümmerte sehr liebevoll und maßregelte aber auch konsequent, wenn es notwendig war. Sie wurden das Dream-Team! Es waren so tolle Jahre für die Beiden, und für uns mit den Beiden.
Leider muss ich auch etwas Trauriges schreiben. Am 7. Nov. 2019 hat uns durch einen Sekundentod unser geliebter Eddie und Merlins bester Freund verlassen. Er war topfit und ein prächtiger Kater - für uns bis heute unfassbar!
Wir gaben Merlin natürlich ausgiebig Zeit, um sich von seinem Freund verabschieden zu können! Merlin (unserem Opa) geht es sehr gut und wir sind froh, dass wir ihn haben und er hoffentlich noch viele Jahre bei uns ist! Respekt an Frau Schmitz und ihr ganzes Team!
Herzliche Grüße von Merlin, Tamara, Vivienne, Desiree, Fred"
Danke für die schöne Geschichte und das tolle Leben, dass ihr den Katern ermöglicht habt (und noch tut). Wir sind sicher, dass Eddie jetzt ein wunderschönes Leben im Regenbogenland hat und mit den anderen Katzen spielt!