Wolli, Funny, Merlin und Flocke
Nun ist auch Wolli bei Silvia eingezogen und darf für immer bleiben!
Wolli kam im Januar 2020 zusammen mit Mamakatze Wilja und zwei weiteren Katerchen aus Wilferdingen (Willi, Wolli, Winston). Nach einer leider erfolglosen Vermittlung im März 2020 kam Wolli leider schon nach 3 Wochen wieder zu uns zurück, da er nicht zahm wurde und auch noch dazu sogar für einige Tage entlief.
Unsere liebe Helferin Silvia, die so ein großes Herz für die Scheuen hat, nahm Wolli zunächst als Pflegekaterle auf, nun hat sie sich entschlossen Wolli nicht mehr herzugeben. Der goldige Kater ist zwar immer noch nicht zahm und schreckt vor Menschen immer noch extrem zurück, aber er hat sich derart in die (Katzen-) familie integriert, dass es Silvia es nicht über das Herz gebracht hat, Wolli nochmal von Merlin, Flocke und Funny zu trennen.
Am 01. Juni 2020 hat Silvia den festen Vermittlungsvertrag unterschrieben :-)
Wir freuen uns! Danke Silvia!
Die Katzen Funny und Flokke, sowie Kater Merlin kamen Anfang März 2019 im Alter von 6-8 Monaten aus einer Einfangaktion in Rauenberg als Wildlinge in die Station.
Die „Teenager“ schlossen untereinander schnell Freundschaft und waren innerhalb weniger Wochen unzertrennlich, hatten aber lange mit Ihrer Scheu gegenüber Menschen zu kämpfen.
Insbesondere Funny hatte zunächst panische Angst und versteckte sich fauchend in der hintersten Ecke, wenn man das Gehege betrat, so dass an eine Vermittlung des Trios erst mal nicht zu denken war. Unser Helfer Frank hat sich besonders um die Zähmung und den Vertrauensaufbau bei den drei ängstlichen Stubentigern gekümmert, und die Geduld hat sich bei diesem langwierigen Prozess schließlich ausgezahlt: Flokke wurde zu einer sehr verschmusten Katze, Merlin genoss die Streicheleinheiten mit der Bürste und auch Funny wurde deutlich entspannter, zeigte Interesse an Spielzeug und ließ sich schließlich sogar anfassen (wenn auch nicht von jedem).
Dann kam Silvia auf der Suche nach einem Spielkumpan für ihre Katze zu uns und verliebte sich spontan in Merlin. Dank viel Platz und Katzenliebe entschloss sie sich, unsere „Drei Musketiere“ gemeinsam bei sich aufzunehmen!
Ein echter Glücksfall, denn alle vier Samtpfoten genießen ihr harmonisches Zusammenleben, haben ihre positive Entwicklung fortgesetzt und sind weiter aufgetaut. Unser großer Dank gilt Frank für die „Vorarbeit“ und natürlich Silvia für ihr großes Herz!
Dieser Video vom 03.05.2019 zeigt unseren Helfer Frank bei seiner "Zähmung der Wildlinge" - ein ganz "normaler" Alltag in der Station.
Hier zeigt sich einmal mehr, dass auch aus ängstlichen Wildlingen glückliche Hauskatzen werden können, wenn man Geduld hat und sie eine Chance bekommen!