Kian im Glück
Nach all den traurigen Regenbogenbrückenbeiträgen haben wir auch mal wieder eine schöne Geschichte.
Don-Sphynx-Black-Kater Kian gelangte über den Hilferuf seiner Halterin Anfang Dezember 2022 zur Katzenhilfe-Karlsruhe, besser gesagt, direkt zu Andrea, unserer lieben, treuen Pflegeplatzmammi, Einfängerin und tatkräftigen Helferin in der (Katzen-)Not.
Kian hatte eine entzündete Geschwulst an einer Zitze, die dringend behandelt werden müsste, aber die Kosten dafür konnte die Halterin nicht aufbringen. So trat sie Kian an uns ab, damit wir uns um ihn kümmern.
Ihr erinnert Euch an Janudschka? Wir berichteten auf Seite 6 in unserem Tierschutzboten im Oktober 2022.
Andrea rief den damals zweit-geeignetsten Bewerber für Janudschka an, einen Herrn, der selbst die super-süße Sphynx Quamaro hat und sich mit der Rasse auskennt. Und sie berichtete ihm von Kian.
Er bot sich sofort als "Pflegeplatz" an, mit der Option zur festen Vermittlung, wenn beiden Katzen sich verstehen. Andrea und ihr Mann Klaus sind dann am 07. Dezember mit Kian im Gepäck (vorher hat er noch einen Chip bekommen) nach Billigheim-Allfeld (Nähe Heilbronn) gefahren, haben Herrn Rehm kennen gelernt, den Platz angeschaut, den Pflegevertrag gemacht und gebetet, dass alles gut wird.
Mittlerweile wurde Kian kastriert und die Zitze sowie drei Knoten an den Pfoten entfernt - auf Kosten der Katzenhilfe. Herr Rehm hat die Kosten für die Impfungen übernommen.
Und jetzt das "Happy-End":
Herr Rehm ist so ein ein herzensguter Mensch, liebt diese Rasse abgöttisch und Kian hätte nichts besseres passieren können, als dass er dort bleiben durfte. Und nun hat Kian ein neues, festes Zuhause, denn Kian und Quamaro mögen sich!
Andrea, Klaus und wir sind so happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen, und der neue Dosenöffner ist auch überglücklich!
Unser großer Dank gilt Andrea und Klaus, für ihren immer tatkräftigen Einsatz, wenn es darum geht, Katzen (und Menschen) zu helfen und glücklich zu machen!
Ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns alle!