Shivas 5 Babys - Update (04.08.2020)
Da behaupten doch tatsächlich böse Zungen, bei der Katzenhilfe gäbe es „nur kranke Kitten“!
So wurde es uns zugetragen… Wir wissen nicht, wo diese allzu dumme Behauptung herkommt!
Unsere Videos und Berichte widerlegen das ja wohl. Was nicht heißt, dass wir mitunter nicht auch mit und um kranke Kitten kämpfen müssen, wie jede andere Tierschutzorganisation auch !!!
Wissen die, die so einen Schwachsinn so völlig unqualifiziert (und vermutlich ohne Einblick in die „Katzen-Tierschutzarbeit“!) verbreiten nicht, dass wir NICHTS dafür können, dass so viele Kitten, die in der Wildnis geboren werden oft (oder sogar meistens) krank sind? Ganz vorne liegt da die Katzenseuche, Katzenschnupfen sowie Giardien. Solche Kätzchen verenden elendiglich, wenn wir sie nicht finden und ihnen helfen! Und genau das tun wir.
Uns kommt es bald so vor, als seien wir eine der wenigen (wirklich wenigen!), Organisationen, die sich nicht nur um die Alten und Kranken kümmern (die keiner mehr will), sondern auch um verunfallte Katzen (deren Rettung jährlich Tausende von Euros kosten) und eben auch um Fundbabys inklusive deren Mütter, die in irgendeiner Form krank sind. Von daher sind sie äußerst kostenintensiv und das Ganze noch dazu mit ungewissem Ausgang. Klar, dass die Aussicht darauf, die „Ausgaben“ für die lebenserhaltenden Maßnahmen irgendwann mit einer Abgabegebühr zu decken OFT VERDAMMT KLEIN ist!
Was sind das bloß für Menschen, die so etwas behaupten und ein schlechtes Licht auf uns werfen wollen! Was soll das und wozu bloß??
Ja, wir kümmern uns um viele kranke Kitten – und bringen viele davon auch durch !!!
Und das gelingt eben auch nur mit Eurer Unterstützung und Eurer Spendenbereitschaft.
Ein Paradebeispiel dafür - mit leider derzeit noch offenem Ausgang – sind die 5 überlebenden Kitten von Mama Shiva, die ihre Babys in Glas- bzw. Steinwolle bekommen hat, weil nichts-davon-ahnende Menschen dieses Material offen in ihrer Garage haben stehen lassen. Das war bestimmt nicht so gewollt - aber ist denn den so „blöde-Behauptungen-verbreitenden“ Leuten echt nicht klar, wie viele herrenlose Katzen draußen herum streunern, sich unendlich vermehren und dann nichts anderes finden, als eine (offene?) Garage, wo sie scheinbar „kuscheliges“ Material vorfinden!? Ach, von den Krankheiten, die sich bald fast in jedem wilden Katzenwurf ausbreiten, und die schlußendlich fehlende Kastrationspflicht als Hauptgrund jetzt nicht mal die Rede.
Mama Shiva hat es das Leben gekostet. Denn sie war vergiftet, weil sie das Mistmaterial „weiche Dämmwolle“ ungewollt aufgeschleckt hat. Eins ihrer 6 Babys ist ebenfalls gestorben. Die weiteren 5 leiden jetzt deswegen mit Sicherheit unter Ataxie, weil sie die vergiftete Muttermilch von Shiva aufgenommen haben und dies zu Gehirnentwicklungsstörungen geführt hat.
♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️
Cerebelläre Ataxie
Die cerebelläre Ataxie tritt bei Katzen besonders oft auf. Sie wird durch Schädigungen am Kleinhirn (Cerebellum), das für die Koordination sämtlicher Bewegungsabläufe verantwortlich ist, verursacht. In vielen Fällen erkranken Katzen bereits im Mutterleib an dieser Form von Ataxie. Verantwortlich dafür ist eine Erkrankung des trächtigen Muttertieres an Katzenseuche, die bei den Ungeborenen zu einer Unterentwicklung des Gehirns führt. Eine cerebelläre Ataxie kann bei Katzen allerdings auch später noch auftreten und beispielsweise durch einen Unfall, einen Tumor oder eine Vergiftung ausgelöst werden.
♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️♣️
Schaut Euch das Video bitte nur an, wenn ihr nicht allzu zart besaitet seid oder legt Euch Taschentücher bereit, denn momentan kämpfen wir - eigentlich vor allem Janet und die Tierärztin um das Leben der Kleinen. Unser großer Dank geht an Janet, ihre emotionale Belastung muss unendlich sein!
Wir hoffen und beten (und glauben ganz fest), dass sich die nun feststehende Diagnose „Ataxie“ in einer Form entwickelt, mit der die Kleinen als erwachsene Katzen lebensfähig sind. Also, dass sie einigermaßen laufen und selbst fressen können. Denn das steht momentan traurigerweise wirklich noch in den Sternen. Nur dann haben wir noch die Chance, sie in ein entsprechend verständnisvolles Zuhause zu vermitteln, wo man/frau/divers ihrer Behinderung auch gerecht werden kann.
Danke für Eure Spenden, egal in welcher Form!
Danke für die 100% GEMA-freie und kostenlose Musik von www.bensound.com: "Tomorrow"
Beitrag vom 05.07.2020
Wir kommen kaum zum Trauern um Mama Shiva und ihr kleines Baby, das so schwach war und einen Tag nach seiner Mama starb.
Denn es gibt noch die 5 anderen Winzlinge, die derzeit bei Janet auf einem wundervollen Pflegeplatz sind, und die glücklicherweise ein tolles extra Katzenzimmer für die Pflege hat (Janet hat noch zwei eigene Katzen und drei Hunde). Dieses Video zeigt die Fütterung der kleinen Raubtierchen, abends am 06. Juli 2020. Wir freuen uns, dass seit gestern auch das Fläschchengeben bei den zwei kleinsten klappt. Wir hoffen, dass es weiterhin so gut läuft und sind zuversichtlich, dass sie es schaffen werden. Bleibt mit uns dran! Schaut das Video vom 06.07.2020 an.
Danke für die 100% GEMA-freie und kostenlose Musik "Living in Hope" von https://www.purple-planet.com
Alle vorherigen Beiträge:
Wir trauern um Mama Shiva und ihr Kind (05.07.202)
Shiva, ihre Babies und eine ungewöhnliche Ersatzmutter (01.07.2020)